SeelenBegegnung bei Antara LebensArt

Rückführung bzw. ReinkarnationsTherapie


        Eine sog. “Rückführung” oder eine “Reinkarnationstherapie” (Reinkarnation = Wiedergeburt) kann aus verschiedenen Gründen und auf verschiedene Weisen durchgeführt werden. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass es nicht sinnvoll und auf keinen Fall anzuraten ist, wenn reine Neugierde der treibende Grund des Interessenten ist.

Die Natur hat sich etwas dabei gedacht, uns noch immer mit dem Schleier des Vergessens in diese jetzige Inkarnation hinein zu entlassen.

Erst mit wachsendem Bewusstsein für 

die Sinnhaftigkeit eines sich über mehrere Leben hin entwickelnden, persönlichen Erfahrungsweges, wird ein Mensch bereit und fähig, sich auf das tiefgreifende Erleben einer Rückschau in frühere Leben konstruktiv einzulassen ohne von den damit verbundenen Erfahrungen überwältigt zu werden.


Im Rahmen meiner sonstigen Beratungs-Sitzungen kommen wir meistens an einen Punkt, wo es darum geht, die essentiellen Hintergründe - die wahre Ursache - für die persönliche Problematik zu erfahren.

Ich gehe davon aus, dass diese Ursache sowohl im jetzigen Leben, in der pränatalen (vorgeburtlichen) Phase aber auch in anderen Leben liegen kann.


Somit ist nicht immer vorher klar, ob der Weg zurück in ein früheres Leben überhaupt angemessen ist für die jeweilig individuelle Situation. Dies kann uns erst die gezielte Abfrage auf Seelenebene vermitteln.

Eine solche Sitzung ist weitestgehend identisch mit der o.b. Seelenabfrage.


Da ich immer im Einklang mit der Seele des Klienten handle, besteht bei dieser Methode keine Gefahr einer Retraumatisierung und auch kein persönlicher Druck: „Hoffentlich bin ich dazu überhaupt fähig, sehe oder spüre ich etwas“... usw.


Ich führe derlei spirituell-basierte Sitzungen grundsätzlich erst nach mindestens einem klärenden, psychologisch-fundierten Erstgespräch durch, um Beweggründe, Situation, Problematik und Stand des Bewusstseins des Klienten zu erfassen und gegebenenfalls zu erweitern bis ein Vertrauen in die eigene Seele, in mich und meine spirituelle Art von Arbeit, eine gewisse Offenheit und entsprechende, innere Haltung entstanden sind.


Bei meiner Herangehensweise (siehe auch die Erläuterungen unter „Seelenabfrage“) erfolgt ein Einstieg in die Rückführung selbst oftmals schon während des o.a. Austestens, wenn die entsprechende “Geschichte”, das tiefgreifende Ereignis, das die wahre Ursache für heutige Probleme, Blockaden, Krankheit und Leiden des Klienten angesprochen und näher definiert werden.

Es entstehen oft unmittelbare gefühlsmäßige Reaktionen, Resonanzen oder Assoziationen und auch spontane Sensationen auf der Körperebene, die uns klare Hinweise darauf geben, dass wir sozusagen “ins Schwarze getroffen” haben. Oftmals ist es so - und das ist auch mein Bestreben -, dass der Klient selbst die weitere Geschichte plötzlich “weiß”, die Zusammenhänge kennt und mir dann selbständig mitteilen kann. Dies fühlt sich an, als sei ein Schleier beiseite gezogen worden, hinter dem sich das ursprüngliche Wissen um die eigene Vergangenheit ganz einfach offenbart.


Das ist möglich, da wir uns nicht auf der “realen” Denk- bzw. Gesprächsebene und auch nicht auf der psychologischen Ebene des Unterbewusstseins befinden, sondern in direktem Kontakt auf der QuantenSeelenebene sind. Hier gibt es nichts zu blockieren, zurückzuhalten oder zu verschleiern. Die Seele möchte uns ihre Weisheit und ihre Hilfe zur Klärung/Heilung usw. unvermittelt weitergeben und dem Menschen helfen zu wachsen und frei zu werden von dem blockierenden Erfahren aus der Vergangenheit (unerheblich aus welcher...). In seltenen Fällen ist dies nicht erlaubt. Aber auch das hat dann wichtige Gründe.


Allerdings kann die Blockierung oder das Trauma erst ge- bzw. erlöst werden, wenn es zu einem tiefgreifenden Verständnis des persönlichen Schicksals, sogar möglichst zu einer angemessenen, inneren Dankbarkeit für die Erfahrungen kommt. Das ist der eigene persönliche Anteil am Heilungsprozess und oft auch mein Bestreben, das ich zum Verständnis des Klienten und dessen Seelenlogik leisten kann.


Diese spirituelle Rückführung auf Seelenebene hat gegenüber den ähnlichen Methoden wie z.B. Hypnose oder kinesiologischen Methoden den Vorteil, dass wir nicht mit dem eingeschränkten, von vergangenen oder aktuellen Erfahrungen überschatteten Unterbewusstsein des Klienten verbunden sind, wo es einfach auch Verfälschungen und Ungenauigkeiten gibt. Wir vertrauen uns der Klarheit, Reinheit und Vollkommenheit der Seele des Klienten an - der direkten Verbindung zu dessen Göttlicher Quelle.

In diesen Rückführungen, die in Trance geschehen, bleibt immer ein Beobachter-status des Klienten gewahrt und das Erlebte wird auch nach der Sitzung vollkommen erinnert oft sogar deutlicher als “reale” Ereignisse in diesem Leben.

Falls es tatsächlich einen traumatischen Aspekt gegeben hat, wird dieser noch während der Sitzung transformiert, wobei auch die energetischen Speicher der Information aus allen Körpern (physischem und feinstofflichen), aus dem Unterbewussstein und dem Zellgedächtnis quasi “entnommen”  bzw. gelöscht werden. 


Die Erfahrung kann sich der Klient nun aus der “Seelenperspektive” anschauen und erkennt aus dieser höheren Sicht mit dem entsprechenden Abstand auch eine “tiefere Bedeutung”, Sinnhaftigkeit oder das “Geschenk”, das immer darin enthalten ist.


Diese Erkenntnisse und die damit meist verbundene tiefe Dankbarkeit löschen dann endgültig die Zellerinnerungen an das traumatische Erleben und machen somit Symptome und Leiden überflüssig, denn die eigentliche “Botschaft” wurde verstanden. Nichts anderes will die Seele!

Der Körper und die scheinbar äußeren Umstände sind nur “Bühnen”, auf denen die Szenen, das Geschehene und das momentane Leben sich abspielen. Das “richtige” Interpretieren und die Erkenntnisse aus den durchlaufenen Erfahrungen, der konstruktive Umgang damit, sind die eigentlichen Motivationen der Seele, die sich durch viele Leben erfahren will.


So kann eine Rückführung auf Seelenebene letztlich innere Freiheit, höhere Erkenntnis und eine tiefe, innere Ruhe und Gelassenheit vermitteln und auch Symptome jeglicher Art können sich auflösen.


"Wir Menschen sind multidimensionale Wesen im Inneren und im kosmischen, großen Zusammenhang. Diese Komplexität zu erkunden, ist die spannendste Reise und das größte Abenteuer, für das unser Bewusstsein vorgesehen ist." Antara


Werner Heisenberg, Physiker, (1901 - 1976) zur Reinkarnation:


"Die moderne westliche Menschheit befindet sich auf einem Schiff, das aus so grossen Mengen von Eisen und Maschinen besteht, dass es die Nadel des Kompasses auf sich selbst ablenkt, so dass dieser den Weg nicht mehr weisen kann. In dieser Situation hilft es nicht, noch klügere Ingenieure auf die Kommandobrücke zu holen. Man muss sich nach den Menschen umsehen, die noch wissen, nach den Sternen zu navigieren."


Gehen wir´s an - es gibt viel zu entdecken, zu heilen, zu erkennen - zum Schöpfer unserer Selbst zu werden!
Lernen wir selbst, unser Schiff des Lebens zu navigieren und in die Gewässer zu führen, die fruchtbar, köstlich und voll von wunderbaren Abenteuern sind.


Gerne unterstütze ich Sie dabei auf Ihrem ganz besonderen, eigenen Weg und freue mich sehr auf Sie! 


In Spirit   Elke Antara Minerva